Direkt zum Hauptbereich

Meine derzeitigen Lieblings Make-up Produkte (*Werbung, da Markennennung)




Da ich euch schon lange nicht mehr, meine Lieblingsprodukte zum Schminken gezeigt habe, wird es wohl mal wieder Zeit, denn ich hatte einige Anfragen zu diesem Thema.

Vorab gleich mal ein Wort zu günstig und teuer: ich probiere mich querbeet durch. Günstige Produkte müssen nicht schlechter sein, als hochpreisige. Bei mir ist es gemischt. Letztendlich muss jeder selbst seine Produkte für sich finden.

Wie ich mich schminke habe ich übrigens auch schon mal in 2 IGTV Videos bei Instagram gezeigt. Schaut da sonst gerne mal vorbei.

Als erstes benutze ich morgens nach der normalen Gesichtscreme eine Foundation. Viele benutzen erst noch einen Primer der die Poren feiner wirken lässt, aber da ich von Natur aus sehr feine Haut ohne Pickel usw. habe, trage ich auf mein Gesicht gleich das Make-up auf. Mein Make up ist von Manhattan und heißt Endless Perfection. Wenn man es nur für sich aufträgt, entwickelt es einen leichten Glow auf der Haut.


Wenn ich die Foundation gut verteilt habe (das geht am besten mit einem Make-up Ei oder einem Foundation Pinsel, man kommt so besser in alle Ecken und Winkel des Gesichts), dann kommt der Concealer zum Einsatz. Ich verwende ihn unter den Augen (mit einem kleinen dreieckigem Schwamm kann man ihn gut rund ums Auge eintupfen). Leichte Augenschatten verschwinden und man sieht gleich viel frischer aus. Mein Concealer ist von Catrice und ich liebe ihn.


Damit der Concealer auch unter dem Auge gut hält, verteile ich mit einem Pinsel etwas weißen/transparenten Puder unter dem Auge. So kann nichts verlaufen.

Anschließend nehme ich einen großen dicken Pinsel und pudere das ganze Gesicht ab. Ihr erhaltet dann ein mattes Finish. Wenn ihr lieber den Glow des Make-ups haben wollt, dann lasst den Puder einfach weg. Der transparente Puder ist von essence und der Mosaik Puder ist von basic.


Jetzt im Sommer benutze ich eher Bronzer statt Rouge. diese beiden kann ich euch sehr empfehlen.
Der Bronzer ist von essence und das Rouge ist von MAC.


Wenn ich Lust auf Contouring habe (das mache ich nicht so oft), dann kommt diese Palette von Nyx zum Einsatz. Kleiner Tipp: ich hab auch relativ lange gebraucht bis ich das mit dem Contouring hinbekommen habe, deswegen kann ich euch nur empfehlen zu üben. Auf Youtube gibt es genug Videos dazu.

Nun ist das Gesicht soweit fertig, jetzt sind die Augen dran.


Momentan benutze ich diese Lidschatten Palette von Catrice ganz gerne. Sie hat so schöne Gold Töne. Passt perfekt zum Sommer.


Meine Mascara ist von L´Oreal und ich liebe sie. Sie hat 2 Phasen: die erste ist für die Länge der Lashes und die zweite für die Dichte. Ich hab mir jetzt auch noch eine andere Mascara gekauft. Die muss ich aber erst noch ausprobieren. Solange bleibt diese hier mein Favorit.

Meinen Kajal hab ich ja schon öfters gezeigt. Er ist von essence. Den benutze ich locker schon seit 10 Jahren.

Der Augenbrauenstift ist von Catrice und ebenfalls fest in meiner Routine verankert. Der ist nämlich wirklich super.


Meine Lieblingslippenstifte sind alle von MAC. Leider reagiere ich allergisch auf einen bestimmten Konservierungsstoff. Deswegen ist ´Lippenstift kaufen´ bei mir immer so eine Sache. Bei den MAC Produkten habe ich dieses Problem generell nicht.

Ansonsten benutze ich aber auch mal gerne einen Lipgloss.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bißchen inspirieren. Lasst euch nicht davon abhalten, dass ihr etwas beim schminken nicht gleich hinbekommt. Ich musste auch sehr viel üben.
Wichtig ist, dass man Spaß daran hat :-)


 






Beliebte Posts aus diesem Blog

Immer im Stress ... oder: Warum haben es heute alle Menschen immer so eilig ? (Werbung)

Hallo Ihr Lieben, heute muss ich mal über ein Thema schreiben, was mir echt unter den Nägeln brennt. Ich beobachte in letzter Zeit, dass alle Menschen nur noch in Eile sind und gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Immer im Stress. Das beste Beispiel ist die Supermarktkasse. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Kassiererin ist immer schneller als ich. Man steht noch vor seinem Berg, den man eingekauft hat, da wird man schon im Oberfeldwebelton um den zu zahlenden Betrag gebeten. Ich habe mir übrigens angewöhnt das zu ignorieren und erstmal alles einzupacken. Woher kommt dieses "immer schnell schnell -husch husch" ? In Firmen arbeiten heutzutage Leute, die Aufgaben haben, die früher 3 Leute gemacht haben. Das ist übrigens gar nicht selten. Natürlich geht es für die Unternehmen darum Geld zu sparen. Dies geht aber nun mal auf Kosten der Mitarbeiter und zu Lasten der Gesundheit. Egal ob Verkäuferin, Bürokraft oder Handwerker. Allerdings sind wir alle auch se...

Monki Pullover im Regenbogendesign (*Werbung, da Markennennung)

Auf diesen Pullover bin ich in Berlin zugelaufen. Es war der letzte Tag der Fashion Week im Juli und wir hatten noch etwas Zeit bevor unser Zug heimwärts ging. Also hab ich ein bißchen bei Monki gestöbert und diesen Pullover gefunden. Es gibt ihn mittlerweile auch bei Zalando hier Ich habe mich sofort in den Pulli verliebt. Zugegeben man sieht ein bißchen aus wie ein Regenbogen, aber die Welt ist manchmal trübe genug, da haben ein paar Knallfarben noch nie geschadet. Und es ist tatsächlich so: schaue ich den Pullover an, bekomme ich gute Laune. Was so ein paar Farben doch ausmachen. Er ist ein bißchen gröber gestrickt und wirklich warm. Genau das richtige für den Herbst. Kombinieren lässt er sich zu nahezu allem. Ob nun Jeans, Rock oder sogar über ein Kleid. Der beste Begleiter für den Herbst. Die Ärmel sind vorne eng und werden hinten dann weiter. Insgesamt ist der Pullover sehr kuschelig und ich freue mich schon, wenn ich ihn tragen kann. Wie findet i...

Fahmoda Fashion Show 2017 Teil 1 (Werbung)

  Hallo ihr Lieben, gestern war ich auf der Fashion Show der Fahmoda in Hannover. Jedes Jahr stellen dort die Absolventen der Akademie für Mode & Design ihre Abschlusskollektion vor. Präsentiert wurde diese Veranstaltung von dem Sender Radio 21. Moderator Olli Peral und Bloggerin Louisa Mazzurana (louiblog) führten durch diesen Abend. Insgesamt gab es 20 Kollektionen zu sehen. Deshalb habe ich diesen Blogpost geteilt. Er wäre sonst viel zu lang. Der 2. Teil folgt in Kürze. Als Vorprogramm präsentierte das 3. Semester  unter dem Motto "blue hour" ihre Arbeiten.   Hier kann man schon erkennen, wie viel Arbeit und Aufwand in so einem Kleid steckt. Dann ging es los mit der Präsentation der einzelnen Kollektionen. Nr. 1 war Designerin Laura Siefken. Sie hatte das Motto "Esagerare". Begleitet wurde diese Haute Couture Kollektion für den Herbst/Winter 2017/18 von dem Orchester der Musikhochschule Hannover. Nr. 2 war die...