Direkt zum Hauptbereich

Posts

Glencheck Blazer kombiniert mit einem Gürtel (*Werbung, da Markennennung)

Diesen Look habe ich vor einiger Zeit so ähnlich auf Bildern der Fashion Week in New York gesehen.
Fand ich richtig cool.
Musste ich also mal ausprobieren. Tatsächlich hatte ich die Teile dafür schon im Schrank.
Und ich bin wirklich überrascht. An sich ist das Glencheck Muster ja wirklich eher bieder, aber wie so oft macht es die Kombi, die den Look cool wirken lässt.


Die Jeans ist eher gerade geschnitten und die weißen Boots sind ja momentan auch nicht mehr wegzudenken. Man kann sie mittlerweile mit allem kombinieren.
Die Farbe Curry kommt eigentlich fast jeden Herbst wieder. Ihr wisst ja, mit dieser Farbe hab ich es mir nicht so leicht gemacht. Hab ich  hier ja bereits erzählt.


Unter dem Glencheck Blazer kann man nahezu jede Farbe tragen. Ich würde auf jeden Fall immer eine auffällige Farbe wählen, das macht den Look moderner. Klar gehen auch beige, schwarz oder weiß, aber das geht mir schon wieder zu sehr in die klassische Richtung. Auf dem Bild der New York Fashion Week trug die…
Letzte Posts

Cozy Cardigan on Sundays (*Werbung, da Markennennung)

Heute gibt's mal einen cozy Sonntagslook von mir.
Jetzt zur kühleren Jahreszeit mag ich nicht nur kuschelige Pullis, sondern auch Cardigans sehr gerne. Sie sind so schön unkompliziert und vielseitig einsetzbar.
Und man sieht sofort 'angezogen' aus.


Ich habe hier jetzt eine Mom Jeans von Zara dazu gewählt. Sie ist weiter geschnitten, also nicht skinny.
Die Stiefeletten sind von Deichmann. Weiße Stiefeletten sind ja seit längerem DER Trend schlechthin.

Ihr seht schon, dunkle Farben gibt es hier bei diesem Look nicht. Aber ich finde, wenn das Wetter schon so trübe und dunkel ist, dann muss man mit Farben dagegen halten :-)


Der Cardigan und das T-Shirt sind von MyColloseum. Ich fand das T-Shirt mega cool und dazu passt der Cardigan perfekt. Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem richtig kuscheligen Cardigan, der zu allem passt. Außerdem sollte er etwas oversized geschnitten sein. Dieser hier ist einfach perfekt.


Hier seht ihr auch nochmal den Cardigan ein bißche…

Curryfarbener Pullover (*Werbung, da Markennennung)

Lange dachte ich, diese Farbe steht mir nicht, was wahrscheinlich daran lag, dass ich alle Farben die ins gelbliche gehen meide. Gelb ist wirklich nicht so meine Farbe. Und reines Gelb mag ich auch nicht.
Curry war für mich immer schwierig. Deswegen habe ich es eigentlich auch nie anprobiert. So nach dem Motto: steht mir eh nicht.
Irgendwann hab ich es dann doch mal anprobiert. Und siehe da, ich war total überrascht. Ich dachte, dass mich diese Farbe total blass machen würde, aber ich war echt zufrieden als ich damals eine Strickjacke in dieser Farbe anprobiert habe. So kann man sich täuschen. Deswegen ein kleiner Tipp von mir: Probiert alles immer erstmal an. Hinterher könnt ihr dann mit Gewissheit sagen, dass es euch steht oder auch nicht.
Ich kann z.B. überhaupt kein Mint tragen, damit sehe ich sofort seekrank aus. Dabei finde ich diese Farbe echt schön.


Nun aber zum Outfit: Den Pullover habe ich in einem meiner Lieblingsläden gefunden. Orsay hat immer sehr schöne Sachen und eigen…

Meine 5 Herbst Essentials 2019 (Werbung, da Markennennung)

Nun ist der Herbst endgültig da. Anlass genug um euch mal meine 5 liebsten Teile für den Herbst zu zeigen:


1. Derbe Boots / Bikerboots


Seit ca. 2 Jahren ist der Hype ungebrochen. Mittlerweile gibt es die derben Boots in allen Ausführungen. Sogar im Leo- oder Snakeprint sind sie nun zu haben. Sie sind ja auch super bequem und passen nahezu immer. Zu einem verspieltem Kleid (im Stilbruch) genauso wie zur Jeans oder zum Minirock.
Ich hab mir während der Glamour Shopping Week noch die weißen Boots geholt.

2. Camel Coat


Ein absoluter Klassiker. Geht immer, passt immer. Im Herbst sind ja nun mal Erdfarben sehr angesagt. Das schöne daran ist, dass man sämtliche Beige und Brauntöne miteinander mischen kann. Aber auch Pink und Rot sehen zu dem Camel Coat gut aus. Diesen Mantel habe ich übrigens schon 5 Jahre. Ich liebe ihn und immer wieder im Herbst hole ich ihn raus. Wenn man einmal gute Sachen für den Herbst gefunden hat, kann man gut darauf aufbauen. Den passenden Schal dazu hab ich zum Beis…

Karohemd (Werbung, da Markennennung)

Alle Jahre wieder, im Herbst, kommen die Karos zum Vorschein. Das Glencheck Muster zum Beispiel ist ja seit 2 Jahren ein Dauerbrenner. Was neu ist: das gute alte Karohemd erlebt sein Revival.
Wobei es die Hemden eigentlich fast jeden Herbst gibt, aber neuerdings werden sie wieder vermehrt getragen.
Kein Wunder: man kann sie vielseitig kombinieren.


Ich habe hier eine schwarze Jeans angezogen, weil ich den Beigeton hervorbringen wollte. Mittlerweile kann man mit so einem Hemd aber eine Menge machen.
Im Winter kann man einen dünnen schwarzen Rollkragenpullover drunterziehen und mit einem Rock und Stiefeln kombinieren. Perfekt fürs Büro.
Aber auch eine Bluejeans sieht dazu klasse aus.
Der Vorteil eines Hemdes ist ja auch, dass man es vorne knoten kann. So entsteht auch nochmal ein völlig anderer Look.
Ich glaube, ich werde mein Hemd rauf- und runtertragen ...

Mein Hemd ist übrigens von H&M. Dank der Glamour Shopping Card habe ich nochmal 15 % Rabatt bekommen.


Momentan mag ich eher d…

Kuscheliger Rollkragenpullover in rot (*Werbung, da Markennennung)

Ein Teil meiner Ausbeute der Glamour Shopping Week kann ich euch jetzt schon mal zeigen. Dieser rote kuschelige Rollkragenpullover.
Natürlich bin ich mal wieder drauf zugelaufen. Ich hatte aber schon meinen Plan im Kopf: 2 Pullis und weiße Schnürboots. Und ich habe tatsächlich alles gefunden.


Gerade jetzt zum Herbst greifen die meisten Leute eher zu dunkleren Farben. Natürlich kann man jetzt gut Erdtöne tragen und ich liebe sie auch, aber ist euch mal aufgefallen ? Je trister und dunkler das Wetter, desto dunkler ziehen sich auch die Leute an. Dabei macht so eine Powerfarbe wie rot gleich gute Laune.
Ich habe zum Beispiel keine schwarze (Winter) Jacke. Mal abgesehen von meiner schwarzen Lederjacke, sind all meine Jacken farbig bzw. gemustert. Ist Geschmackssache aber Farben haben mehr Einfluss auf uns als man denkt.


Den Pullover habe ich bei Reserved entdeckt. Ich verlinke ihn euch unten mal. Er ist aus Grobstrick und richtig kuschelig weich. Dadurch, dass es mit der Glamour Shoppin…

Glamour Shopping Week Herbst 2019 (*Werbung, da Markennennung)

Es ist wieder soweit: vom 05.10. - 13.10.19 findet die Glamour Shopping Week statt.
Hier gibt es ordentlich Rabatte in Geschäften und auch online.

In den letzten Jahren habe ich die Glamour Shopping Card immer genutzt. Meine größte Ersparnis war einmal bei einer Winterjacke, die ein bisschen teurer war. Zum Schluss habe ich 30 € weniger bezahlt und ich hab mich total gefreut.

Ich habe übrigens hier schon einmal 5 Tipps für die Glamour Shopping Week zusammengetragen.
Bevor man nämlich losshoppt, finde ich es schon wichtig zu überlegen was man braucht, damit man zum Beispiel nicht plötzlich 5 beigefarbene Mäntel im Schrank hat. 
Mag altmodisch klingen, aber ich mache mir tatsächlich eine Liste bzw. überlege genau was ich mir holen möchte. Und natürlich setze ich mir ein Limit. Bei den ganzen Rabatten kann man auch schnell mal den Überblick verlieren ...


Ich lese auch immer erstmal, wer überhaupt alles mitmacht, denn nicht jede Firma interessiert mich. Außerdem muss ich zugeben, dass ic…