Direkt zum Hauptbereich

Berlin Fashion Week Summer 2019 (*Werbung, da Markennennung)




Am 02.07.19 ging es für mich los zur Fashion Week in Berlin.
Mein Freund Jens sollte einen Tag später nachkommen.
Ich fuhr also den Dienstagmorgen mit dem Zug nach Berlin. Für diesen Tag hatte ich bereits schon einige Termine und somit kam ich gegen 10 Uhr in Berlin an und gab im Hotel nur schnell meinen Koffer ab.

Der erste Termin war die Reichert Plus Beauty Lounge. Hier konnte man sich für die Shows zurechtmachen lassen (Haare, Make-up, usw). Ich ließ meine Haare nochmal glätten und ein kurzes fresh-up vom Make-up machen. Übrigens: ich habe alles in den Highlights bei Instagram gespeichert.


Bei Nuskin konnte man sich fotografieren. Überhaupt waren eigentlich überall kleine Fotospots aufgebaut.

So zurechtgemacht ging es dann ins E-Werk zur Show von Irene Luft.
Ich bin die ganzen Tage mit der U-Bahn durch die Stadt gedüst, da viele Veranstaltungen weiter auseinander lagen. Das Hin - und Hergerenne war zwar ganz schön anstrengend, aber es hat auch Spaß gemacht.


Bei Irene Luft angekommen, sprach ich einfach wieder jemand an, ob er nicht ein Foto machen kann :-)
Allerdings war es alle Tage der Fashion Week ganz schön windig ... Da war Fotos machen nicht ganz so einfach.


Bei Irene Luft hatte ich Glück: kurz bevor die Show losging, wurde mir ein Sitzplatz in der 2. Reihe angeboten. Da hab ich mich wirklich drüber gefreut, weil ich ja noch gar nicht so ein "großer" Blogger bin.
Die Show seht ihr in meinen Highlights bei Instagram. Sie war einfach mega.


Nach der Show von Irene Luft, düste ich noch zum nhow Hotel. Hier fand das Styleranking Influencercafé statt. Dort traf ich auch wieder die liebe Elisa (@allaboutelisa). Wir kannten uns schon vom letzten Jahr.


Leider war es auf der Dachterrasse etwas windig. Aber es war trotzdem eine tolle Veranstaltung bei der man wieder viele bekannte Gesichter traf.

Damit endete Tag 1 der Fashion Week für mich.

Am 2. Tag fuhr ich wieder in die Reichert Plus Beauty Lounge. Ich ließ wieder meine Haare machen. Außerdem traf ich dort auch zufällig die liebe Kisu (@kisu).


Wir unterhielten uns ein wenig und machten noch schnell dieses Foto. Dann musste ich schon wieder los zum E-Werk, denn ich hatte eine Einladung von Rebekka Ruetz zu ihrer Show.


Ihr seht schon: es war mal wieder windig .... Den Look habe ich übrigens schon mal hier auf dem Blog gezeigt. Ihr findet ihn hier


Auch bei der Show von Rebekka Ruetz wurde mir kurz vor Beginn der Show wieder ein Sitzplatz zugewiesen. Und wieder hab ich mich darüber echt gefreut. Die Show war mega.

Ich ging danach zurück ins Hotel und wartete auf Jens, denn der sollte ja nachmittags irgendwann kommen.
Da er einen Tag vorher Geburtstag hatte, gingen wir abends schön essen und ließen den  Abend ausklingen.

Am 3. Tag ging es zur Hashmag Blogger Lounge.


Dort trifft man sich und tauscht sich aus. Aber auch einige Firmen sind vertreten und stellen ihre Produkte vor. Ihr könnt es euch wie gesagt nochmal in der Instastory anschauen.

Abends ging es dann noch zu der Fashion Show von Yooneeque. Hier kreiert eine künstliche Intelligenz  Kleidung auf Basis von Nutzerdaten. Ein spannendes und neues Thema, was mich persönlich sehr interessiert.


Damit endete für uns die Fashion Week.
Wir blieben aber noch den Freitag um uns in Berlin eine schöne Zeit zu machen.

Wir haben natürlich auch noch ein paar Bilder gemacht ;-)

Mein Fazit:  Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Allerdings bin ich auch erschrocken darüber wie wichtig sich manche Leute nehmen. Mit Freundlichkeit kommt man immer weiter. Ich war z.B. sehr dankbar, dass ich bei den 2 Fashion Shows die wirklich voll waren, sitzen durfte.
Am 2. Tag in der Beauty Lounge musste ich z.B. eine halbe Stunde auf meinen Föhntermin warten. Da war echt viel los. Mir hat das nicht so viel ausgemacht, aber eine andere Influencerin ist da mal richtig zickig geworden. Als ob das etwas nützt ...
Wie gesagt, wenn man nett und freundlich ist, kommt das auch zu einem zurück. Bei mir war das bislang so.
Auf jeden Fall hatten wir eine schöne Zeit in Berlin :-)



















Beliebte Posts aus diesem Blog

Immer im Stress ... oder: Warum haben es heute alle Menschen immer so eilig ? (Werbung)

Hallo Ihr Lieben, heute muss ich mal über ein Thema schreiben, was mir echt unter den Nägeln brennt. Ich beobachte in letzter Zeit, dass alle Menschen nur noch in Eile sind und gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Immer im Stress. Das beste Beispiel ist die Supermarktkasse. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Kassiererin ist immer schneller als ich. Man steht noch vor seinem Berg, den man eingekauft hat, da wird man schon im Oberfeldwebelton um den zu zahlenden Betrag gebeten. Ich habe mir übrigens angewöhnt das zu ignorieren und erstmal alles einzupacken. Woher kommt dieses "immer schnell schnell -husch husch" ? In Firmen arbeiten heutzutage Leute, die Aufgaben haben, die früher 3 Leute gemacht haben. Das ist übrigens gar nicht selten. Natürlich geht es für die Unternehmen darum Geld zu sparen. Dies geht aber nun mal auf Kosten der Mitarbeiter und zu Lasten der Gesundheit. Egal ob Verkäuferin, Bürokraft oder Handwerker. Allerdings sind wir alle auch se

Hello Hamburg, hello new life

Ich kann mich noch gut daran erinnern als mein Freund und ich das erste Mal vor ca. 10 Jahren ein Wochenende zusammen in Hamburg verbracht haben. Wir waren uns beide einig, das wir hier sofort leben würden. Für mich war Hamburg schon immer eine meiner Lieblingsstädte. Wir sind in den letzten Jahren immer mal wieder nach Hamburg gefahren, da ich auch durch das Bloggen dort sehr viele nette, neue Leute kennengelernt habe. Man trifft sich sowieso immer auf einigen Veranstaltungen wieder (z.B. auf der Fashion Week in Berlin) und somit enstanden einfach neue Verbindungen und Freundschaften. Während in meiner Heimatstadt alle daran denken, ein Haus zu bauen und eine Familie zu gründen bzw. schon dabei sind, überlegten wir, was uns hier noch hält. Ihr wisst ja, dass wir gerne spontan mal wo hinfahren bzw. unterwegs sind. Dieses typische Leben mit Haus und Kindern ist nichts für mich. Aber das macht auch nichts. Heutzutage gibt es 1000 Wege sein Leben zu leben und jeder muss selbst wissen was

Ein turbulentes Jahr geht zuende ... 5 Dinge, die ich gelernt habe.

      Das Jahr 2020 ist in 4 Wochen vorbei und schon jetzt füllt es Bücher. Ein so turbulentes Jahr habe ich noch nie erlebt. Das Corona Virus hat alles durcheinander gewirbelt. Allerdings muss ich aus meiner Sicht sagen, dass dieses Jahr für mich eins der besten war. Ich hätte im Januar nie gedacht, dass ich im Juli in Hamburg wohnen würde. Diese ganze Umzugsaktion ging erst Ende Mai richtig los und Anfang Juni hatten wir schon die Wohnung in Hamburg safe. Wir haben uns letztendlich nur 2 Wohnungen angucken müssen. Von diesem Augenblick an lief alles wie geschmiert, was mir ehrlich gesagt fast ein bisschen Angst gemacht hat.  Ich habe dieses Jahr aber auch sehr viel gelernt und dafür bin ich unheimlich dankbar: 1. Pack die Dinge mutig an ! Als ich den Makler für unsere jetzige Wohnung am Telefon hatte, sagte ich ihm: `Wir sind in 2,5 Stunden da zur Wohnungsbesichtigung !` Und das haben wir auch so durchgezogen. Wir wussten, wir mussten schnell sein und es blieb nicht viel Zeit lange n