Direkt zum Hauptbereich

8 Tipps fürs Koffer packen (*Werbung, da Markennennung)



Jetzt steht sie bald wieder an: die Urlaubszeit.
Vorher muss natürlich der Koffer gepackt werden. Und die meisten von uns hassen Koffer packen ...
Um es euch ein bisschen leichter zu machen, habe ich euch ein paar coole Tipps zusammengestellt, die ich auch selbst schon ausprobiert habe.

1. Nachdem ich bei der Fashion Week in Berlin schon das Dilemma hatte, dass man überall eine Goodie Bag bekam und ich überhaupt nicht mehr wusste wie ich den ganzen Kram nach Hause bekommen soll, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Und der erste Tipp ist ziemlich simpel: alles was Kleinkram ist (also Socken oder Proben von Kosmetik z.B. kleine Shampoo Flaschen etc.) kommt in die Schuhe. Da geht mehr rein als man denkt. Falls ihr Angst habt, dass etwas auslaufen könnte, packt die kleinen Fläschchen in einen kleinen Beutel. So habe ich auch alles von der Fashion Week mit nach Hause bekommen.


2. Auch Handtaschen die ihr im Koffer mitnehmt, eignen sich zum Befüllen mit sämtlichen Kleinkram.

3. Um später Lücken im Koffer auszustopfen eignen sich übrigens Socken und Unterwäsche ganz gut.

4. Tic Tac Dosen kann man gut für Haarspangen nehmen. Oder sämtlichen anderen Kleinkram.

5. Euer Laptop und alles was sonst noch sehr wertvoll ist, gehört ins Handgepäck. Falls euer Koffer verschwindet, habt ihr die Sachen bei euch.

6.

Um Knitterfalten in der Kleidung zu vermeiden, rollt die Sachen. Egal ob Pulli oder Bluse. Es entstehen weniger Knitterfalten, wenn man die Sachen rollt. Ihr könnt auch eine alte Haushaltsrolle nehmen und eure Kleidung darauf wickeln.

7. Falls doch mal etwas knittert: Euer Glätteisen eignet sich prima als Bügeleisen. Funktioniert !

8. Noch ein Tipp wie sich Ketten nicht verheddern: Zieht jede einzelne auf einen Strohhalm oder eine Maccaroni. Geht auch mit Armbändern.


Ihr merkt schon, da kann man sich echt kreativ ausleben.  Habt ihr noch weitere Tipps ?


Beliebte Posts aus diesem Blog

Immer im Stress ... oder: Warum haben es heute alle Menschen immer so eilig ? (Werbung)

Hallo Ihr Lieben, heute muss ich mal über ein Thema schreiben, was mir echt unter den Nägeln brennt. Ich beobachte in letzter Zeit, dass alle Menschen nur noch in Eile sind und gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Immer im Stress. Das beste Beispiel ist die Supermarktkasse. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Kassiererin ist immer schneller als ich. Man steht noch vor seinem Berg, den man eingekauft hat, da wird man schon im Oberfeldwebelton um den zu zahlenden Betrag gebeten. Ich habe mir übrigens angewöhnt das zu ignorieren und erstmal alles einzupacken. Woher kommt dieses "immer schnell schnell -husch husch" ? In Firmen arbeiten heutzutage Leute, die Aufgaben haben, die früher 3 Leute gemacht haben. Das ist übrigens gar nicht selten. Natürlich geht es für die Unternehmen darum Geld zu sparen. Dies geht aber nun mal auf Kosten der Mitarbeiter und zu Lasten der Gesundheit. Egal ob Verkäuferin, Bürokraft oder Handwerker. Allerdings sind wir alle auch se

Ein turbulentes Jahr geht zuende ... 5 Dinge, die ich gelernt habe.

      Das Jahr 2020 ist in 4 Wochen vorbei und schon jetzt füllt es Bücher. Ein so turbulentes Jahr habe ich noch nie erlebt. Das Corona Virus hat alles durcheinander gewirbelt. Allerdings muss ich aus meiner Sicht sagen, dass dieses Jahr für mich eins der besten war. Ich hätte im Januar nie gedacht, dass ich im Juli in Hamburg wohnen würde. Diese ganze Umzugsaktion ging erst Ende Mai richtig los und Anfang Juni hatten wir schon die Wohnung in Hamburg safe. Wir haben uns letztendlich nur 2 Wohnungen angucken müssen. Von diesem Augenblick an lief alles wie geschmiert, was mir ehrlich gesagt fast ein bisschen Angst gemacht hat.  Ich habe dieses Jahr aber auch sehr viel gelernt und dafür bin ich unheimlich dankbar: 1. Pack die Dinge mutig an ! Als ich den Makler für unsere jetzige Wohnung am Telefon hatte, sagte ich ihm: `Wir sind in 2,5 Stunden da zur Wohnungsbesichtigung !` Und das haben wir auch so durchgezogen. Wir wussten, wir mussten schnell sein und es blieb nicht viel Zeit lange n

Hello Hamburg, hello new life

Ich kann mich noch gut daran erinnern als mein Freund und ich das erste Mal vor ca. 10 Jahren ein Wochenende zusammen in Hamburg verbracht haben. Wir waren uns beide einig, das wir hier sofort leben würden. Für mich war Hamburg schon immer eine meiner Lieblingsstädte. Wir sind in den letzten Jahren immer mal wieder nach Hamburg gefahren, da ich auch durch das Bloggen dort sehr viele nette, neue Leute kennengelernt habe. Man trifft sich sowieso immer auf einigen Veranstaltungen wieder (z.B. auf der Fashion Week in Berlin) und somit enstanden einfach neue Verbindungen und Freundschaften. Während in meiner Heimatstadt alle daran denken, ein Haus zu bauen und eine Familie zu gründen bzw. schon dabei sind, überlegten wir, was uns hier noch hält. Ihr wisst ja, dass wir gerne spontan mal wo hinfahren bzw. unterwegs sind. Dieses typische Leben mit Haus und Kindern ist nichts für mich. Aber das macht auch nichts. Heutzutage gibt es 1000 Wege sein Leben zu leben und jeder muss selbst wissen was