Direkt zum Hauptbereich

Mein Ankleidezimmer (*Werbung, da Markennennung)




Da so viele gefragt haben, ob ich nicht mal ein YouTube Video zu meinem Ankleidezimmer machen kann, folgt hier nun ein Blogpost zu diesem Thema. Für ein Video ist dieser Raum leider viel zu klein, denn auch mein Freund hat hier seine Sachen untergebracht.

Eigentlich ist dieser Raum wirklich nichts besonderes, denn ich habe schon ganz andere Ankleidezimmer gesehen, die ganz wunderschön dekoriert sind; solche, wo das Innenleben der Schränke beleuchtet ist;... usw.

Mein kleiner Raum ist eher praktisch und einfach nur gut organisiert eingerichtet.

Als wir damals hierher gezogen sind, bot sich der kleine Raum einfach als Ankleide an und natürlich hat es Vorteile ein Ankleidezimmer zu haben.
Mir ging es aber in erster Linie darum alles im Blick zu haben. Deswegen wollte ich auch keine Schranktüren haben.  By the way, das wäre übrigens das teuerste an diesem Schrank gewesen: die Türen.
Da ja eh nur mein Freund und ich diesen Raum betreten, waren wir uns schnell einig: das Geld können wir sparen. Mein Schrank ist übrigens der PAX Schrank von IKEA. Mit dem IKEA PAX Planer könnt ihr online euren Schrank konfigurieren. Das war damals wirklich ganz easy. Außerdem könnt ihr das Innenleben des Schranks ständig anpassen, denn alle Teile wie z.B. Hosenbügel und Schubladen lassen sich einzeln nachbestellen. Somit könnt ihr den Schrank auch verändern wie ihr wollt.


Ich fange mal hinten an: In der Kommode und darauf habe ich meine Schuhe untergebracht. Die Schuhe, die nicht mehr in die Kommode passen, hab ich entsprechend unten im Schrank verteilt. Hier denke ich, würde ein Billy Regal auf lange Sicht besser passen.
Oben angefangen habe ich ein Fach für Bikinis und Strandbekleidung, darunter sind meine Sportsachen (ich laufe und mache viel Krafttraining) und wieder darunter hab ich mein Schals, Tücher und andere Accessoires wie z.B. Hüte.
Meine Stoffhosen bewahre ich getrennt von den Jeans auf, das ist übersichtlicher.




Es folgen dann sämtliche Kleider und Cardigans. In der Aufbewahrung mit den kleinen Fächern habe ich Strumpfhosen und Fashion Socks untergebracht. Dann kann man gleich alles mit den Kleidern kombinieren. Danach kommen alle Jacken und ein Bügel mit Gürteln.. Ich habe es mir übrigens angewöhnt, zum Sommer und Winter hin die Jacken im Schrank jeweils auszutauschen. Dazu habe ich mir Aufbewahrungsboxen (ebenfalls von IKEA) besorgt und lege meine Winter Jacken über den Sommer da rein und andersrum.


Das spart Platz und ist wirklich praktisch, da man die Boxen auf dem Schrank stapeln kann.



Es folgen dann sämtliche Pullover und Shirts und im größeren Schrankabteil dann Blusen, Blazer usw.
Darunter hab ich dann auch meine Jeans auf den Hosenbügeln gehängt.

Das Fach oben ist für meine Taschen reserviert.

Ihr seht schon, jedes Teil hat seinen Platz und das soll auch so sein. Wenn ich etwa suche, muss es schnell gehen.
Sowas wie Socken und Unterwäsche bewahre ich übrigens seperat in einer Kommode auf. Ich wollte in meinem Schrank kein "Kleinkram" haben. Auch den Schmuck und Sonnenbrillen usw. bewahre ich seperat auf. Ich weiß, da gibt es auch für den Schrank so ein Accessoires Fach, aber mir ist das lieber so.

Da wir planen umzuziehen, werde ich mich wahrscheinlich von einem seperaten Raum für meine Kleidung verabschieden müssen, aber wichtiger ist mir einfach, dass alles gut organisiert ist. Ich möchte nie wieder einen anderen Schrank haben.

Habt ihr auch den PAX Schrank zu Hause ?





Beliebte Posts aus diesem Blog

Immer im Stress ... oder: Warum haben es heute alle Menschen immer so eilig ? (Werbung)

Hallo Ihr Lieben, heute muss ich mal über ein Thema schreiben, was mir echt unter den Nägeln brennt. Ich beobachte in letzter Zeit, dass alle Menschen nur noch in Eile sind und gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Immer im Stress. Das beste Beispiel ist die Supermarktkasse. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Kassiererin ist immer schneller als ich. Man steht noch vor seinem Berg, den man eingekauft hat, da wird man schon im Oberfeldwebelton um den zu zahlenden Betrag gebeten. Ich habe mir übrigens angewöhnt das zu ignorieren und erstmal alles einzupacken. Woher kommt dieses "immer schnell schnell -husch husch" ? In Firmen arbeiten heutzutage Leute, die Aufgaben haben, die früher 3 Leute gemacht haben. Das ist übrigens gar nicht selten. Natürlich geht es für die Unternehmen darum Geld zu sparen. Dies geht aber nun mal auf Kosten der Mitarbeiter und zu Lasten der Gesundheit. Egal ob Verkäuferin, Bürokraft oder Handwerker. Allerdings sind wir alle auch se

Hello Hamburg, hello new life

Ich kann mich noch gut daran erinnern als mein Freund und ich das erste Mal vor ca. 10 Jahren ein Wochenende zusammen in Hamburg verbracht haben. Wir waren uns beide einig, das wir hier sofort leben würden. Für mich war Hamburg schon immer eine meiner Lieblingsstädte. Wir sind in den letzten Jahren immer mal wieder nach Hamburg gefahren, da ich auch durch das Bloggen dort sehr viele nette, neue Leute kennengelernt habe. Man trifft sich sowieso immer auf einigen Veranstaltungen wieder (z.B. auf der Fashion Week in Berlin) und somit enstanden einfach neue Verbindungen und Freundschaften. Während in meiner Heimatstadt alle daran denken, ein Haus zu bauen und eine Familie zu gründen bzw. schon dabei sind, überlegten wir, was uns hier noch hält. Ihr wisst ja, dass wir gerne spontan mal wo hinfahren bzw. unterwegs sind. Dieses typische Leben mit Haus und Kindern ist nichts für mich. Aber das macht auch nichts. Heutzutage gibt es 1000 Wege sein Leben zu leben und jeder muss selbst wissen was

Ein turbulentes Jahr geht zuende ... 5 Dinge, die ich gelernt habe.

      Das Jahr 2020 ist in 4 Wochen vorbei und schon jetzt füllt es Bücher. Ein so turbulentes Jahr habe ich noch nie erlebt. Das Corona Virus hat alles durcheinander gewirbelt. Allerdings muss ich aus meiner Sicht sagen, dass dieses Jahr für mich eins der besten war. Ich hätte im Januar nie gedacht, dass ich im Juli in Hamburg wohnen würde. Diese ganze Umzugsaktion ging erst Ende Mai richtig los und Anfang Juni hatten wir schon die Wohnung in Hamburg safe. Wir haben uns letztendlich nur 2 Wohnungen angucken müssen. Von diesem Augenblick an lief alles wie geschmiert, was mir ehrlich gesagt fast ein bisschen Angst gemacht hat.  Ich habe dieses Jahr aber auch sehr viel gelernt und dafür bin ich unheimlich dankbar: 1. Pack die Dinge mutig an ! Als ich den Makler für unsere jetzige Wohnung am Telefon hatte, sagte ich ihm: `Wir sind in 2,5 Stunden da zur Wohnungsbesichtigung !` Und das haben wir auch so durchgezogen. Wir wussten, wir mussten schnell sein und es blieb nicht viel Zeit lange n