Direkt zum Hauptbereich

Berlin Fashion Week Winter 2019 (*Werbung, da Markennennung)


Am 14.01.19 ging es für mich wieder nach Berlin zur Fashion Week.
Diesmal alleine, denn Jens, mein Freund, musste leider arbeiten.
Aber da ich bei einigen Veranstaltungen eingeladen war, war das alles kein Problem.
Durch Instagram und der Fashion Week im Sommer kannte ich nun schon einige andere Blogger und Leute. Letztendlich trifft man sich auf den Events immer wieder.
Ich habe aber auch viele neue Leute kennengelernt.

Gleich vorab: ich hatte diesmal leider niemanden dabei, der mich ständig fotografiert hat, da ich ja alleine in Berlin war. Ich hab einfach die Leute angesprochen, ob sie ein Bild von mir machen können. Also entschuldigt bitte, falls das ein oder andere Bild mal nicht so perfekt ist. 

Angekommen in Berlin richtete ich mich erstmal in meinem Hotel ein. Glücklicherweise durfte ich es um kurz vor elf Uhr morgens schon beziehen. Ich konnte mich also in Ruhe einrichten.
Danach traf ich mich mit Laila Maria Witt, die mir schon seit meinen Anfängen auf Instagram folgt. Natürlich wollten wir uns auch endlich mal treffen. Das war die beste Gelegenheit mal einen Kaffee zusammen zu trinken. Ich bin froh, dass wir das hinbekommen haben. Und es hat mich sehr gefreut ! Der Pullover von mir ist übrigens hier verlinkt :-)



Später ging es zu dem ersten Fashion Termin. Dem Fashion Blogger Café von Styleranking.
Diesmal fand es abends statt. Es war eine Menge los, aber wie gesagt, man trifft sich bei den Events immer wieder.
Ich hatte einen netten Abend mit vielen lustigen Gesprächen. Es wurde dann allerdings irgendwann richtig voll und heiß in der Location und deswegen bin ich nicht so lange geblieben.


Hier hatte mich übrigens eine Hotelangestellte fotografiert. Hat sie doch ganz gut gemacht :-)



Das Kleid ist von mycolosseum und ihr findet es  hier   (Pssst, es ist sogar gerade im Sale !)
Die Tasche habe ich in diesem Beitrag bereits verlinkt hier

Aber der nächste Tag hatte auch noch genug Termine.
Als erstes ging es am 15.01.19 für mich morgens um zehn in die VIP Beauty Lounge von Reichertplus. Hier konnte man sich u.a. die Haare, Nägel und das Make-up machen lassen. Da ich später noch auf 2 Shows eingeladen war, ließ ich mir ein Make-up machen und die Haare wurden glattgeföhnt.


Das Wetter war nicht gerade mein bester Freund: es war windig und es regnete. So gut es ging huschte ich ins Hotel zurück um mich für die erste Show fertig zu machen.
Die Show von Irene Luft fand im E-Werk statt. In meinen Instastories in den Highlights könnt ihr übrigens nochmal alles nachverfolgen.
Die Show war hammer. Eigentlich hatte ich einen Stehplatz, aber kurz vor der Show bot man mir einen Platz in der 2. Reihe an. Ich konnte es kaum glauben ...  So hatte ich natürlich eine super Sicht.
Nach der Show hieß es schnell zurück ins Hotel und sich wieder frisch machen, denn die 2. Show von Anja Gockel stand noch bevor. Diese war im Foyer des Adlon Kempinski Hotels. Die Show war einfach nur wow. Ich habe es wie gesagt in meinen Highlights festgehalten.
Nach diesem Tag war ich platt. Was auch daran lag, dass ich überall mit der U-Bahn hingedüst bin und abends meine Füße einfach wehtaten (hohe Schuhe - Mädels ihr kennt das ja). Das Kleid ist leider so ausverkauft. Ich hab euch in diesem Beitrag aber ähnliche verlinkt.



Am 16.01.19 schlief ich etwas länger und traf mich dann mit einigen anderen Bloggern bei der Hashmag Blogger Lounge in der Berliner Freiheit. Wir hatten eine Menge Spaß, denn verschiedene Firmen hatten dort ihren Stand aufgebaut und man konnte viel testen und ausprobieren. Außerdem haben wir alle mal ein bißchen miteinander quatschen können. War also sehr entspannt.

Ich traf die liebe Luise (@l.u.ise) und wir quatschten erstmal ausgiebig.


Ich finde es super, wenn man sich auch endlich mal von Angesicht zu Angesicht sieht.
In meinen Highlights der Instastory sieht man das auch nochmal. Wir hatten eine Menge Spaß.


Ich traf auch noch Fiona Erdmann und einige andere nette Leute.


Die Hashmag Blogger Lounge hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.
Das Kleid ist übrigens von Only aus dem Laden. Die Mütze ist von H&M.


Auch bei der Hashmag Blogger Lounge konnte man sich wieder schminken lassen bzw. neue Farben/Produkte ausprobieren.

Größere Sorgen machten mir die vielen Goodie Bags die man auf fast jeder Veranstaltung bekommt. Mein Koffer war auf der Hinreise schon so voll, dass ich echt Sorgen hatte alles mit zu bekommen. Letztendlich hab ich es wirklich durch fachmännisches Packen gelöst :-) Und der lieben Putzfrau des Hotels hab ich auch einiges dagelassen.

Am 17.01.19 ging es für mich dann auch schon wieder heim. Ich hatte für diesen Tag zwar noch eine Einladung, aber es hat mir soweit gereicht. Dieses Rumgehetze von Termin zu Termin durch ganz Berlin kann ganz schön an die Substanz gehen. Nebenbei dann noch immer Videos drehen usw. Puh, da ist die Luft dann auch irgendwann raus. Vor allem wenn man alleine unterwegs ist.

Hier nun ein kleines Resümee:

Mir hat die Fashion Week wieder sehr viel Spaß gemacht, aber im Sommer ist es einfach am besten. Es ist wärmer und das Wetter meist auch besser (der Feind jeder Föhnfrisur ist nun mal Regen).

Auf einigen Veranstaltungen wurde nur Prosecco angeboten und nach Wasser musste man extra fragen. Geht eigentlich gar nicht meiner Meinung nach.

Ich habe wie gesagt viele nette Leute kenngelernt. Jedoch traf ich auf eine Bloggerin (mit vielen Followern), die mich einfach ignorierte, als wir in einer Gruppe zusammenstanden. Beim ersten Mal dachte ich noch, okay sie hat mich vielleicht nicht gesehen oder ist in Gedanken oder so, aber beim zweiten Mal fiel es auf. Im Endeffekt war mir das egal, aber sorry ich grüße immer alle Leute, wenn ich bei einer Gruppe dazukomme. Das gehört sich so. Und es haben mich in diesen Tagen immer alle gegrüßt, egal wieviele Follower derjenige hatte. Ich hab das mal so stehengelassen und die gute Dame hat jetzt einen Follower weniger, nämlich mich :-) So ein Verhalten ist einfach ein No-go.
Ein `Hallo`muss meiner Meinung nach immer drin sein. Das tut nicht weh.

Ich freue mich aber schon wieder auf die nächste Fashion Week im Sommer :-)












Beliebte Posts aus diesem Blog

Immer im Stress ... oder: Warum haben es heute alle Menschen immer so eilig ? (Werbung)

Hallo Ihr Lieben, heute muss ich mal über ein Thema schreiben, was mir echt unter den Nägeln brennt. Ich beobachte in letzter Zeit, dass alle Menschen nur noch in Eile sind und gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Immer im Stress. Das beste Beispiel ist die Supermarktkasse. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Kassiererin ist immer schneller als ich. Man steht noch vor seinem Berg, den man eingekauft hat, da wird man schon im Oberfeldwebelton um den zu zahlenden Betrag gebeten. Ich habe mir übrigens angewöhnt das zu ignorieren und erstmal alles einzupacken. Woher kommt dieses "immer schnell schnell -husch husch" ? In Firmen arbeiten heutzutage Leute, die Aufgaben haben, die früher 3 Leute gemacht haben. Das ist übrigens gar nicht selten. Natürlich geht es für die Unternehmen darum Geld zu sparen. Dies geht aber nun mal auf Kosten der Mitarbeiter und zu Lasten der Gesundheit. Egal ob Verkäuferin, Bürokraft oder Handwerker. Allerdings sind wir alle auch se

Hello Hamburg, hello new life

Ich kann mich noch gut daran erinnern als mein Freund und ich das erste Mal vor ca. 10 Jahren ein Wochenende zusammen in Hamburg verbracht haben. Wir waren uns beide einig, das wir hier sofort leben würden. Für mich war Hamburg schon immer eine meiner Lieblingsstädte. Wir sind in den letzten Jahren immer mal wieder nach Hamburg gefahren, da ich auch durch das Bloggen dort sehr viele nette, neue Leute kennengelernt habe. Man trifft sich sowieso immer auf einigen Veranstaltungen wieder (z.B. auf der Fashion Week in Berlin) und somit enstanden einfach neue Verbindungen und Freundschaften. Während in meiner Heimatstadt alle daran denken, ein Haus zu bauen und eine Familie zu gründen bzw. schon dabei sind, überlegten wir, was uns hier noch hält. Ihr wisst ja, dass wir gerne spontan mal wo hinfahren bzw. unterwegs sind. Dieses typische Leben mit Haus und Kindern ist nichts für mich. Aber das macht auch nichts. Heutzutage gibt es 1000 Wege sein Leben zu leben und jeder muss selbst wissen was

Ein turbulentes Jahr geht zuende ... 5 Dinge, die ich gelernt habe.

      Das Jahr 2020 ist in 4 Wochen vorbei und schon jetzt füllt es Bücher. Ein so turbulentes Jahr habe ich noch nie erlebt. Das Corona Virus hat alles durcheinander gewirbelt. Allerdings muss ich aus meiner Sicht sagen, dass dieses Jahr für mich eins der besten war. Ich hätte im Januar nie gedacht, dass ich im Juli in Hamburg wohnen würde. Diese ganze Umzugsaktion ging erst Ende Mai richtig los und Anfang Juni hatten wir schon die Wohnung in Hamburg safe. Wir haben uns letztendlich nur 2 Wohnungen angucken müssen. Von diesem Augenblick an lief alles wie geschmiert, was mir ehrlich gesagt fast ein bisschen Angst gemacht hat.  Ich habe dieses Jahr aber auch sehr viel gelernt und dafür bin ich unheimlich dankbar: 1. Pack die Dinge mutig an ! Als ich den Makler für unsere jetzige Wohnung am Telefon hatte, sagte ich ihm: `Wir sind in 2,5 Stunden da zur Wohnungsbesichtigung !` Und das haben wir auch so durchgezogen. Wir wussten, wir mussten schnell sein und es blieb nicht viel Zeit lange n