Direkt zum Hauptbereich

Meine 8 persönlichen Kleiderschrank Essentials für Herbst/Winter (*Werbung, da Markennennung)


Nun ist der Herbst entgültig da.
Höchste Zeit, die Sommersachen wegzupacken und die warmen Sachen rauszuholen.
Ich zeige euch heute mal meine 8 persönlichen Kleiderschrank Essentials für Herbst/Winter:


Am wichtigsten finde ich, ist eine gute Jacke. Sie soll warm halten, darf aber auch nicht zu schwer sein. Ein Daunenmantel ist daher ideal. Er hält schön warm und ist relativ leicht. Meiner ist von Laurél.


Ebenfalls kuschelig warm, hält eine Fake Fur Jacke. Davon könnte ich Dutzende kaufen ...
Ich hab mich aber für diese hier entschieden. Sie ist von H&M.


Ebenfalls wichtig finde ich warme Pullover. Dieser hier ist von Orsay und hat vorne und an den Ärmeln Perlen. Zusammen mit einer Jeans oder einem Rock ist man immer perfekt angezogen.


Was würde man diesen Herbst/Winter wohl ohne derbe Boots machen ?
Seit letztem Jahr erleben sie einen wahren Hype. Durch die starke Profilsohle bestens für die kalte Jahreszeit geeignet und wenn es mal rutschig wird. Außerdem sind sie zu allem kombinierbar. Die mit den Perlen sind von Zara und die anderen von Amazon.


Falls es mal schicker sein soll, sind Stiefeletten unverzichtbar. Sie passen zu nahezu jedem Look. Sock Boots bleiben ja weiterhin angesagt und Tiermuster sowieso. Die Sock Boots sind von Zara und die Leo Boots sind von Stradivarius.


Kuschelige Mützen hab ich jetzt immer im Schrank. Früher hab ich nie welche getragen. Wieso eigentlich ? Hier kann ich euch nur sagen, dass der Beanie von Zwillingsherz ist. Bei den anderen beiden Mützen weiß ich es leider nicht mehr, wo die her sind.


Klar Tücher dürfen natürlich auch nicht fehlen. Sie sind unter anderem auch als Haarbänder einsetzbar. Gerade das Chain Muster ist ja gerade sehr angesagt. Hier sind alle Tücher von Orsay.


Zum Einkuscheln eignen sich Wollschals sehr gut. Manche sind so breit geschnitten, das man sie auch locker um die Schulter werfen kann und somit das Cape ersetzen.
Außerdem könnt ihr zum Beispiel mit einem bunten Schal einen farbigen Akzent setzen.
Der weiße Schal ist von Gina Tricot, bei dem anderen weiß ich es leider nicht mehr.

Auf was für Kleidungstücke legt ihr Wert in der kalten Jahrszeit ?



Beliebte Posts aus diesem Blog

Immer im Stress ... oder: Warum haben es heute alle Menschen immer so eilig ? (Werbung)

Hallo Ihr Lieben, heute muss ich mal über ein Thema schreiben, was mir echt unter den Nägeln brennt. Ich beobachte in letzter Zeit, dass alle Menschen nur noch in Eile sind und gar nicht mehr zur Ruhe kommen. Immer im Stress. Das beste Beispiel ist die Supermarktkasse. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber die Kassiererin ist immer schneller als ich. Man steht noch vor seinem Berg, den man eingekauft hat, da wird man schon im Oberfeldwebelton um den zu zahlenden Betrag gebeten. Ich habe mir übrigens angewöhnt das zu ignorieren und erstmal alles einzupacken. Woher kommt dieses "immer schnell schnell -husch husch" ? In Firmen arbeiten heutzutage Leute, die Aufgaben haben, die früher 3 Leute gemacht haben. Das ist übrigens gar nicht selten. Natürlich geht es für die Unternehmen darum Geld zu sparen. Dies geht aber nun mal auf Kosten der Mitarbeiter und zu Lasten der Gesundheit. Egal ob Verkäuferin, Bürokraft oder Handwerker. Allerdings sind wir alle auch se

Hello Hamburg, hello new life

Ich kann mich noch gut daran erinnern als mein Freund und ich das erste Mal vor ca. 10 Jahren ein Wochenende zusammen in Hamburg verbracht haben. Wir waren uns beide einig, das wir hier sofort leben würden. Für mich war Hamburg schon immer eine meiner Lieblingsstädte. Wir sind in den letzten Jahren immer mal wieder nach Hamburg gefahren, da ich auch durch das Bloggen dort sehr viele nette, neue Leute kennengelernt habe. Man trifft sich sowieso immer auf einigen Veranstaltungen wieder (z.B. auf der Fashion Week in Berlin) und somit enstanden einfach neue Verbindungen und Freundschaften. Während in meiner Heimatstadt alle daran denken, ein Haus zu bauen und eine Familie zu gründen bzw. schon dabei sind, überlegten wir, was uns hier noch hält. Ihr wisst ja, dass wir gerne spontan mal wo hinfahren bzw. unterwegs sind. Dieses typische Leben mit Haus und Kindern ist nichts für mich. Aber das macht auch nichts. Heutzutage gibt es 1000 Wege sein Leben zu leben und jeder muss selbst wissen was

Ein turbulentes Jahr geht zuende ... 5 Dinge, die ich gelernt habe.

      Das Jahr 2020 ist in 4 Wochen vorbei und schon jetzt füllt es Bücher. Ein so turbulentes Jahr habe ich noch nie erlebt. Das Corona Virus hat alles durcheinander gewirbelt. Allerdings muss ich aus meiner Sicht sagen, dass dieses Jahr für mich eins der besten war. Ich hätte im Januar nie gedacht, dass ich im Juli in Hamburg wohnen würde. Diese ganze Umzugsaktion ging erst Ende Mai richtig los und Anfang Juni hatten wir schon die Wohnung in Hamburg safe. Wir haben uns letztendlich nur 2 Wohnungen angucken müssen. Von diesem Augenblick an lief alles wie geschmiert, was mir ehrlich gesagt fast ein bisschen Angst gemacht hat.  Ich habe dieses Jahr aber auch sehr viel gelernt und dafür bin ich unheimlich dankbar: 1. Pack die Dinge mutig an ! Als ich den Makler für unsere jetzige Wohnung am Telefon hatte, sagte ich ihm: `Wir sind in 2,5 Stunden da zur Wohnungsbesichtigung !` Und das haben wir auch so durchgezogen. Wir wussten, wir mussten schnell sein und es blieb nicht viel Zeit lange n