Nun ist es soweit, der Herbst bzw. Winter hält Einzug und damit wird es auch draußen ungemütlicher.
Wenn es im Sommer hieß, wollen wir nach der Arbeit noch Eis essen oder grillen, heißt es heute ab 17 Uhr, ich kuschel mich zu Hause ein.
Die Dunkelheit kann natürlich auf die Stimmung drücken, aber wenn man sich ab und zu kleine Glücksoasen schafft, ist es einfacher sich eben nicht die Stimmung vermiesen zu lassen.
Hier hab ich ein paar Tipps für euch:
1. Ab in die Therme bzw. ins Schwimmbad und das warme Wasser genießen. Schwimmen kann man auch im Winter und das warme Wasser lockert die Muskeln und tut einfach gut. Positiver Effekt: Hinterher schläft man wie ein Baby.
2. Wenn es abends das Sofa sein muss, dann mach es dir richtig nett. Mit Kakao, Kerzen und vielleicht ein paar Plätzchen. Manchmal muss man sich einfach einkuscheln.
3. Geh ins Fitnessstudio. Bewegung tut gut und hinterher bist du stolz, dass du das durchgezogen hast. Am meisten macht es mit einer Freundin zusammen Spaß.
4. So banal es klingt: Geh nach der Arbeit eine Runde um den Block. Auch wenn es dunkel ist. Die frische Luft tut gut, vor allem wenn man sonst den ganzen Tag drinnen im Büro bei trockener Heizungsluft sitzt.
5. Sich abends mit Freunden zusammen auf dem Weihnachtsmarkt treffen. Und wenn es nur eine Stunde ist. Deine Laune wird sich gleich heben, wenn du dich mit Freunden triffst.
6. Der Klassiker: einfach mal in der Badewanne abtauchen mit einem tollen Badezusatz, Kerzen und einem guten Buch.
7. Mit einer Freundin oder dem Freund zusammen anfangen Kekse zu backen.
8. Sich auf Weihnachten freuen und die Deko aus dem Keller holen. Dekorieren macht zu zweit ebenfalls mehr Spaß.
Was macht ihr, um aus dem Stimmungstief rauszukommen ?